Test: Suunto Spartan Ultra: GPS-Uhr für Abenteurer und Sportler

Wem die Apple Watch für das Training nicht ausreicht, setzt auf dezidierte Sport-Uhren. Die Suunto Spartan Ultra im Langzeittest.

Die Funktionen einer modernen Uhr für Sportler mit GPS-Unterstützung lesen sich meist wie eine riesige Ausstattungsliste bei einem Fahrzeug der Luxusklasse. Sie sollen den Spagat schaffen zwischen Alltag und Sport, als Erweiterung des Smartphones dienen, aber auch ohne Smartphone ihren Dienst nicht versagen. Da passen Schlagworte wie: „Die GPS-Uhr für Sportler und Multisport-Abenteurer“ ganz gut. Wie viel von dieser Aussage bei der Suunto Spartan Ultra – dem Spitzenmodell der Spartan-Reihe – übrigbleibt, wollten wir in einem Langzeitversuch herausfinden.

Weiter geht es auf macwelt.de

Test: Macbook Pro Zubehör für USB-C und Thunderbolt 3 – Teil 2

Kein Anschluss unter dieser Nummer – es sei denn, es handelt sich um USB-C- oder Thinderbolt-3-Peripherie. Damit aber einerseits ältere Geräte und andererseits hochmoderne 4K-Displays ohne Thunderbolt-Buchse auch auch an Macbook und Macbook Pro passen, braucht man den richtigen Umstecker. Im ersten ersten Teil unserer Serie hatten wir uns um Adapter und Kabel gekümmert, jetzt sind Docks und Kartenleser dran.

Weiter geht es auf macwelt.de

Test: Incase Reform Backpack 15“: Kann Design auch praktisch sein?

Große und praktische Rucksäcke sehen meist so aus, wie ihr Praxiswert ist: Zweckmäßig. Daher ist es selten, einen Rucksack zu finden, bei dem Funktion und Design im Einklang sind. Incase hat dies mit seinem Reform Backpack versucht. Das Design lässt in schlank wirken, obwohl er 29 cm in der Breite misst. In der Höhe misst er staatliche 44 cm.

Weiter geht es auf macwelt.de