Über mich

Als Fachjournalist und Dozent bin ich in den Themenbereichen Bildbearbeitung und Medientechnik unterwegs.

Ich gebe mein Wissen zur Bildbearbeitung und Medientechnik gerne an Schüler, Studenten und Fotografen weiter. Zum Beispiel in Workshops für den Fotohändler fotogena oder die Fotozeitschrift Fotoforum.

Als Journalist schreibe ich unter anderem für Magazine wie Macwelt, Naturfoto oder das Fotoforum.

Eines meiner Lieblingsthemen ist der Fine-Art-Druck, am liebsten natürlich mit Bildern von meinen Reisen. Wenn ich mal nicht Fotografiere und Drucke, höre ich gerne Musik, natürlich in Highres Studiomasterqualität.

In meiner eigenen Fotokunst verstehe ich mich als ein Wanderer, der sich immer gerne von seiner Kamera begleiten lässt und mit ihr Eindrücke aufnimmt. Dabei bin ich immer auf der Suche nach dem Bild oder der Serie, die eine besondere Idee transportiert oder eine Geschichte erzählt.