Test: Audio-Technica ATH-AR3BT : Günstiger Allrounder

Der Einstieg in die Bluetooth-Kopfhörer sieht bei Audio-Technica so aus: On-Ear Konstruktion, faltbares Design, Ohrpolster aus Memory-Schaum, richtige Taster und Schalter zur Bedienung, NFC für die Verbindungsherstellung, 30 Stunden Akkulaufzeit, AAC für den klaren Klang und ein Gehäuse aus Kunststoff, um den günstigen Preis von nur 99 Euro zu erreichen.

Weiter geht es auf macwelt.de

Test: Bang & Olufsen BeoSound 1: 360-Grad-Sound vom Feinsten

Echten Rundumsound bietet der BeoSound 1, auch unabhängig von der Steckdose. Das Klangwunder trägt aber einen stolzen Preis.

Ist dieser Metallkegel ein Kunstwerk? Der Laie vermutet dahinter keinen Lautsprecher, lediglich der Fachmann bekommt eine Ahnung, wenn er die obere Aussparung sieht. Typisch für einen 360-Grad-Lautsprecher leitet der im oberen Teil des Gehäuses des BeoSound 1 sitzende Hochtöner den Schall nach unten auf den kleinen schwarzen Kegel. Dieser reflektiert den Schall gleichmäßig, wodurch der 360-Grad-Effekt entsteht.

Weiter geht es auf macwelt.de

Test: Moshi Arcus: Moderner Rucksack mit vielen Fächern

Multifunktionsrucksack nennt Moshi seinen großen Rucksack Arcus und meint damit einen Rucksack für Notebooks und optional auch für eine Kamera. Mit seinen 48 cm Höhe ist er eine stattliche Erscheinung. Die kantige Formensprache und speziell in der Farbe Titangrau ist Arcus nicht nur ein Hingucker, sondern auch sehr modern. Wie es sich für einen Rucksack dieser Größe gehört, kann er ordentlich was wegstecken. Damit das nicht ungeordnet ist, glänzt er mit vielen Detaillösungen und Fächern.

Weiter geht es auf macwelt.de