iPad-Zubehör für Kreative – Teil 4

In unserem vierten Teil der Reihe stelle ich Euch wieder ein paar interessante Produkte vor.

Den kompletten Artikel könnt Ihr auf macwelt.de lesen.

Aluminium-Schreibtisch-Stand: Just Mobile UpStand
Moshi Integra USB-C-Ladekabel mit Smart-LED
UAG Metropolis Schutzhülle
Ulanzi U-Pad Pro Tablet Tripod Mount
Verbatim USB-C Multiport-Hub

Test: Moshi Hexa – Viel Volumen schön verpackt

Design follows Function, ist so ein Spruch, den man gerne verwendet. Was damit meistens gemeint ist, dass man dem Design die Funktion opfert. Bei Moshi wird Design immer großgeschrieben und so verwundert es auch nicht, dass der Hexa ein sehr schöner Rucksack geworden ist. Auf den Abbildungen wirkt er sehr schmal, doch das ist ein optischer Trick, den mit einer Länge von 48 cm und einem Fassungsvermögen von 20 Litern kann er so einiges wegstecken.

weiter geht es auf macwelt.de

Cosyspeed Camslinger Outdoor – Erfahrungsbericht beim Mountainbiken

Die Hüfttasche Cosyspeed Camslinger Outdoor ist ein praktische Tasche für eine kompakte Kameraausrüstung. Eigentlich beliebt bei Wanderern und Streetfotografen, macht sie auch beim Motorradfahren und bei mir beim Mountainbiken eine gute Figur.

Ich habe die Tasche von Cosyspeed für einen Test zur Verfügung gestellt bekommen und konnte sie auf einigen Touren mitnehmen.

Mit dabei hatte ich zum Beispiel:
– Leica Q2
– Apple iPhone 8
– Brille und Geldbeutel
– Novoflex Microstativ mit Q=Mount Mini
– Rode Lavalier+ mit Verlängerungskabel und Lightning-Adapter

Alternativ habe ich die Camlinger Outdoor auch gerne für das Freefly Movi eingesetzt.