Sonos Era 100 im Test: Viel Lautsprecher fürs Geld

Wenn Sonos seine Lautsprecher überarbeitet, rentiert es sich genauer hinzuhören. Wir haben uns viel Zeit genommen und den Era 100 intensiv auf die Membrane gefühlt.

Mit einer Höhe von unter 20 Zentimetern gehören die Era 100 zu der beliebten Kompaktklasse an Lautsprechern. Groß genug für ordentlichen Sound und kompakt genug, damit man ihn unauffällig im Raum platzieren kann. Die Era 100 sind dank modernster Streaming-Technik universell im Einsatz. Ob als Einzellautsprecher, als Stereo-Paar oder im Verbund mit weiteren Sonos-Lautsprechern zu einer Heimkinoanlage.

Technik modernster Stand

In die kompakten Era 100 hat Sonos drei Lautsprecherchassis untergebracht. Zwei abgewinkelte Hochtöner, um auch als Einzellautsprecher ein Stereobild zu ermöglichen, dazu noch ein Tiefmitteltöner für Stimmen und Bass. Jedes der Lautsprecherchassis wird von einer eigenen digitalen Endstufe angetrieben.

weiter auf macwelt.de