Test: Eve Motionblinds – Siri steuert die Rollos

Sonnenlicht kann auch stören. Wie wäre es, dem digitalen Assistenten die Schattenspende anzuordnen? Wir haben es ausprobiert.

Die Sonne scheint und heizt langsam, aber stetig der Raum auf. Schon im Frühjahr und erst recht im Sommer wünscht man sich da einen Sonnenschutz. Einer der effektivsten Arten die Sonne auszusperren sind Rollos und speziell Innenraum Rollos lassen sich auch vom Haus- beziehungsweise Wohnungsbesitzer selbst montieren.

Mit Homekit im eigenen Smarthome, zum Beispiel für die Heizung und das Licht, ist es konsequent, bei den Rollos auch auf den von Apple etablierten Standard zu setzen. Eve Systems bietet hier zusammen mit dem Hersteller für Fensterbekleidungen Coulisse die Eve Motionblinds an. Die Eve Motionblinds werden über den Fachhandel vertrieben, weitere Informationen hierzu bei Eve . Ausgewählte Fachhändler sind zum Beispiel Sonevo.de , OmniaBlinds.com und Smartblinds.com.